Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat
...emotional, souverän und gelassen bleiben!
Im Umgang mit dem Kollegium kommst du immer wieder an einen Punkt, an dem du das Gespräch ergebnislos abbrechen musst?
Die Emotionen von deinen Teammitgliedern und dir schlagen hoch?
Du stellst Konflikte in deinem kollegialen Umfeld fest, bei denen du gerne vermitteln würdest?
Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernst du neue Konfliktstrategien kennen.
Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung deiner Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren.
Ebenso lernst du, die Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen.
Kernthemen:
Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung | Konfliktstufen | Lösungsorientierung statt Schuldzuweisungen! | Übungen zu Konfliktgesprächen, u.vm....
Hinweis:
Es sollten Grundkenntnisse zu folgenden Themen vorliegen:
4-Nachrichten Modell von Schulz von Thun | Aktives Zuhören | Einwand Behandlung | Erfahrungen zum Thema Körpersprache | Transaktionsanalyse
Zielgruppe (m/w/d): Mitarbeitende, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufgaben vorbereiten wollen, sowie Menschen, die Handlungsbedarf bei Konflikten im eigenen Unternehmen sehen
Im Umgang mit dem Kollegium kommst du immer wieder an einen Punkt, an dem du das Gespräch ergebnislos abbrechen musst? Die Emotionen von deinen Teammitgliedern und dir schlagen hoch? Du stellst Konflikte in deinem kollegialen Umfeld fest, bei denen du gerne vermitteln würdest?
Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernst du neue Konfliktstrategien kennen. Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung deiner Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren. Ebenso lernst du, die Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen.
Kernthemen: Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung | Konfliktstufen | Lösungsorientierung statt Schuldzuweisungen! | Übungen zu Konfliktgesprächen, u.vm....
Hinweis: Es sollten Grundkenntnisse zu folgenden Themen vorliegen: 4-Nachrichten Modell von Schulz von Thun | Aktives Zuhören | Einwand Behandlung | Erfahrungen zum Thema Körpersprache | Transaktionsanalyse
Dozent (m/w/d):
Dipl. Kauffrau Nicole David-Wald, NDW Performance Training & Consulting
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