Schriftliche Kundenansprache im Vertrieb: digital & persönlich

Hybrider Workshop

Wie kommunizierst Du mit deinen Kunden? Über digitale Wege wie die E-Mail oder digitale Kanäle wie LinkedIn?
Wie viel Zeit kostet Dich die Erstellung einer Nachricht und steht diese in Relation zum Ergebnis?
Die schriftliche Kundenansprache wird für viele Mitarbeitende im Vertrieb immer wichtiger – ob im Erstkontakt oder entlang der Vertriebsphase.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du professionell wirkst und deine Nachricht mit Interesse gelesen wird, bist Du in diesem interaktiven Tagesworkshop richtig.

Kernthemen:
• Digital & persönlich: So gelingt der individuelle Dialog
• Dos & Don´ ts in der Online-Kommunikation
• Innovative Möglichkeiten, um effizient und effektiv zu kommunizieren
• Das Limbische System: Darauf reagiert das menschliche Gehirn
• Professionelle Kundenansprache: Beispiele aus der Praxis direkt umsetzen

Dieses Seminar bietet dir wertvolle Einblicke und praktische Werkzeuge, um deine Kundenansprache erfolgreich zu gestalten und deine Produktivität bei der Erstellung von Nachrichten zu steigern. Entdecke, wie innovative Ansätze deinen Alltag vereinfachen und worauf du achten musst, um dich von anderen abzuheben und mit deiner Zielgruppe ins Gespräch zu kommen.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit einer Onlineteilnahme. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Kommentarfeld an, ob Sie in Präsenz oder lieber online teilnehmen möchten.

Zielgruppe: Mitarbeitende im Vertrieb

Die schriftliche Kundenansprache wird für viele Mitarbeitende im Vertrieb immer wichtiger – ob im Erstkontakt oder entlang der Vertriebsphase. Lerne in diesem Workshop, wie Du deine Kunden digital professionell ansprichst: Du erhältst praxisnahe Tipps und innovative Werkzeuge, um schneller überzeugende Nachrichten zu schreiben und Dich effektiv von anderen abzuheben.

Kernthemen: Digital & persönlich: So gelingt der individuelle Dialog | Dos & Don'ts in der Online-Kommunikation | Innovative Möglichkeiten, um effizient und effektiv zu kommunizieren | Das Limbische System | Professionelle Kundenansprache

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit einer reinen Onlineteilnahme.

Dozent (m/w/d): Alexandra Langstrof