Effektive Protokollführung Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 25BO404AR Protokollführung ist wichtig, denn Besprechungsergebnisse und Vereinbarungen müssen verständlich dokumentiert werden und dienen so als wertvolle Arbeitsgrundlage. Die Teilnehmenden lernen neben verschiedenen Protokollarten auch die Qualitätskriterien für ein anforderungsgerechtes Protokoll kennen. Sie wissen zukünftig, wie sie die Inhalte der Sitzungen stilgerecht strukturieren, dokumentieren ...
Effektive Protokollführung Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO105AR Protokollführung ist wichtig, denn Besprechungsergebnisse und Vereinbarungen müssen verständlich dokumentiert werden und dienen so als wertvolle Arbeitsgrundlage. Die Teilnehmenden lernen neben verschiedenen Protokollarten auch die Qualitätskriterien für ein anforderungsgerechtes Protokoll kennen. Sie wissen zukünftig, wie sie die Inhalte der Sitzungen stilgerecht strukturieren, dokumentieren ...
Effektive Protokollführung Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO110LP Protokollführung ist wichtig, denn Besprechungsergebnisse und Vereinbarungen müssen verständlich dokumentiert werden und dienen so als wertvolle Arbeitsgrundlage. Die Teilnehmenden lernen neben verschiedenen Protokollarten auch die Qualitätskriterien für ein anforderungsgerechtes Protokoll kennen. Sie wissen zukünftig, wie sie die Inhalte der Sitzungen stilgerecht strukturieren, dokumentieren ...
Fachkraft für Büro- und Organisationsmanagement (IHK) (m/w/d) Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO100ON Der moderne Büroalltag verlangt zunehmend nach qualifizierten Fachkräften, die administrative Prozesse effizient steuern, digitale Tools sicher anwenden und Projekte strukturiert begleiten können. Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft für Büro- und Organisationsmanagement (IHK)" vermittelt grundlegende Kenntnisse in Büroorganisation, Kommunikation, IT-Anwendungen, Projektmanagement sowie der ...
Gut organisiert im Office Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO101ON Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, dir bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele setzen ...
Gut organisiert im Office Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO107ON Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, dir bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele setzen ...
Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 25BO103ON Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele ...
Klartext im Sekretariat Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO102ON Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation im Unternehmen. Hierüber laufen verschiedenste Kommunikationsprozesse. Angefangen vom internen Informationsaustausch mit Teammitgliedern und Führungskräften, bis zur externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Seminar lernst du, diese Prozesse konstruktiv zu gestalten. Du lernst die Wirkung deines Verhaltens kennen und ...
Klartext im Sekretariat Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 26BO108ON Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation im Unternehmen. Hierüber laufen verschiedenste Kommunikationsprozesse. Angefangen vom internen Informationsaustausch mit Teammitgliedern und Führungskräften, bis zur externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Seminar lernst du, diese Prozesse konstruktiv zu gestalten. Du lernst die Wirkung deines Verhaltens kennen und ...
Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich! Bereich: Officemanagement / Büroorganisation 25BO104ON Lernen Sie die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...